Recruitingsystem für Lufthansa Höchste Flexibilität, überzeugende Usability und hohe Wirtschaftlichkeit: seit vielen Jahren vertraut die Lufthansa Group auf die herausragende Leistung der beesite. Alle Case Studys Warum beesite? Startseite » Case Studies » Referenz Lufthansa + 120.000 Bewerbungen gehen jährlich bei der Lufthansa Group ein + 400 Unternehmen gehören zum Lufthansa Konzern beesite Recruiting: Das flexible Bewerbermanagement-System Deutschlands größte Airline erhält jährlich rund 120.000 Bewerbungen. Wenn Stellen, etwa für Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter ausgeschrieben werden, schnellen die Bewerbendenzahlen binnen weniger Tage in den vierstelligen Bereich. Aufgabe Das Recruitingsystem muss sehr flexibel sein, denn der Konzern Deutsche Lufthansa AG deckt mit seinen mehr als 400 Unternehmen die unterschiedlichsten Berufsbilder ab – und der Bewerbungs-Workflow für einen Flugzeugmechaniker:in ist nun mal ein anderer als der für Mitarbeitende in einem Catering-Betrieb. Flexibilität heißt auch Anpassungsfähigkeit: Eine Recruitinglösung muss nicht nur mit zahlreichen Unternehmenssystemen interagieren, sondern auch die zentralen Selektionskriterien des Unternehmens abbilden. Lösung Ein ganzes Jahr sah sich die Lufthansa den Markt der Recruitingsysteme an. Nach dieser gründlichen Auslese fiel die Wahl auf die beesite Recruiting Edition von milch & zucker. Die zentralen Gründe: die Übereinstimmung mit den funktionalen Anforderungen die überzeugende Usability der Anwendung eine hohe Wirtschaftlichkeit des Produkts und eben jene Flexibilität in der Anpassung und Ausrichtung, die man brauchte Weitere gelöste Herausforderungen Migration der Bestandsdaten Anbindung an die bestehende Systemlandschaft unter Berücksichtigung aller Securitystandards Einrichtung von Schnittstellen unter anderem an das SAP-Personalstammdatensystem, zum SAP-Organisationsmanagement, zu den Onlinetests und dem externen Kandidat:innen-Frontend Rollout in mehreren Ländern Aufgabe von milch & zucker war es auch, alle Prozessbeteiligte im Backoffice des Recruitingsystems (Fachbereiche, Führungskräfte, Mitbestimmungsgremien, Shared Service Center etc.) gemäß ihrer Rollen mit einer anwenderspezifisch optimierten Startseite, den sogenannten Cockpits, auszustatten. Mehr zur beesite Recruiting Edition Weitere Case Studys Lesen Sie noch mehr Erfolgsgeschichten zu beesite Recruiting Case Study Referenz Commerzbank Bewerbermanagement-Software Seit 2013 setzt die Commerzbank auf die beesite als durchgängige Softwarelösung für den weltweiten Recruiting-/Bewerbermanagement-Prozess. Case Study Referenz Union Investment Bewerbungsmanagement Bereits seit 2008 nutzt Union Investment die beesite für effizientes, automatisiertes Personalmanagement und zur Optimierung der Prozesse. Case Study Referenz WDR Bewerbermanagement Bereits seit 2012 profitiert der WDR mit der beesite von schnelleren Prozessen, geringerem Aufwand, mehr Transparenz und Barrierefreiheit. Alle Case Studys Teilen